Errate die Songs aus den 60er Jahren mit der ersten Zeile des Songtextes

ENTERTAINMENT

Staff Author

5 Min Quiz

Bild: YouTube

Über dieses Quiz

Glaubst du, dass du die Songs der 1960er auswendig kennst? Schau mal, ob du sie mit der ersten Textzeile erraten kannst. Mach ein weiteres Quiz.

"Breakin' rocks in the hot sun…"

Ursprünglich von Bobby Fuller gesungen, machten The Clash ihre eigene Version, zum Teil als Lamento auf die Gefahr der Rebellion.

Advertisement

"Once upon a time you dressed so fine…"

"Like a Rolling Stone" war 1965 Bob Dylans Meisterstück und bestätigte noch einmal sein Genie als Songschreiber. Es wurde ein Riesenerfolg.

Advertisement

"When the night has come…"

"Stand By Me," von Ben E. King, war 1961 ein Hit. Und auch 1986, Dank des gleichnamigen Films.

Advertisement

"Beat is getting' stronger, music getting' longer too…"

Sly and The Family Stone veröffentlichten "I Want to Take You Higher" als B-Seite im Jahr 1969.

Advertisement

"There must be some kind of way outta here…"

Bob Dylan schrieb "All Along the Watchtower," aber es wurde auch von Jimi Hendrix aufgenommen und hatte Erfolg.

Advertisement

"I am he as you are he as you are me…"

"I Am The Walrus" von den Beatles war Teil der TV Produktion "Magical Mystery Tour".

Advertisement

"Now that you've found your paradise…"

Dieser Hit aus dem Jahr 1969 von The Kinks ist zum einen beißende Sozialkritik und zum anderen motivierende Ansprache.

Advertisement

"Well, it ain't no use to sit and wonder why, babe…"

Bob Dylan veröffentlichte das zynische Stück "Don't Think Twice, It's All Right" auf seinem im Jahre 1963 erschienenen Album "The Freewheelin' Bob Dylan."

Advertisement

"I saw her today at the reception…"

Mick Jagger und Co. hatten Recht. Man kann nicht immer alles bekommen, was man möchte (you can't always get what you want), aber manchmal bekommst du, was du brauchst.

Advertisement

"I don't know just where I'm going, but I'm gonna try for the kingdom if I can…"

"Heroin" ist einer der bekanntesten Songs von The Velvet Underground's, in dem das hervorragende Songwriting von Lou Reed's dargeboten wird.

Advertisement

"Be on my side, I'll be on your side, baby…"

Neil Young & Crazy Horse sangen in diesem nachdenklichen Song aus dem Jahre 1969 die schwarze Textzeile "Down by the river, I shot my baby,".

Advertisement

"Couldn't sleep at all last night…"

Bobby Lewis sang "Tossin' and Turnin'" und wurde 1961 zum Nummer 1 Hit.

Advertisement

"Oh, a storm is threatening, my very life today…"

"Gimme Shelter" erschien mit dem Rolling Stones Album "Let It Bleed" und wurde sofort zu einem unvergesslichen Song der Band.

Advertisement

"Ground control to Major Tom…"

David Bowie's "Space Oddity" war ein seltsam passender Song von einem seltsam fantasievollen Künstler.

Advertisement

"Sometimes it's hard to be a woman…"

Tammy Wynettes Hit "Stand By Your Man" aus dem Jahre 1968, machte sie zu einer echten Berühmtheit.

Advertisement

"Johnny's in the basement, mixing up the medicine…"

"Subterranean Homesick Blues" war in der Tat Bob Dylans ersten Top 40 Hit in den USA.

Advertisement

"All the leaves are brown, and the sky is grey…"

"California Dreamin'" wurde von The Mamas & The Papas im 1965 veröffentlicht.

Advertisement

"Ticking away the moments that make up a dull day…"

"Fritter and waste the hours in an off-hand way…" beklagt die zweite Textzeile des Songs "Time" von Pink Floyd.

Advertisement

"There's a light, a certain kind of light…"

Barry und Robin Gibb schrieben "To Love Somebody" für Otis Redding, aber durch seinen vorzeitigen Tot nahmen diesen Song stattdessen die Bee Gees auf.

Advertisement

"You need cooling, baby, I'm not fooling…"

"Whole Lotta Love" wurde 1969 veröffentlicht und war einer der lautesten und abgefahrensten Songs von Led Zeppelin.

Advertisement

"Well it's been building up inside of me…"

Brian Wilson schrieb "Don't Worry Baby," und die Beach Boys nahmen diesen Song auf.

Advertisement

"I read the news today, oh boy…"

"A Day In The Life" war der letzte Titel auf dem Beatles Album "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club."

Advertisement

"Pulled into Nazareth, was feelin' about half past dead…"

"The Weight" wurde von Robbie Robertson geschrieben und von The Band vertont.

Advertisement

"I hear the train a comin, it's rollin' 'round the bend…"

Johnny Cash und seine "Folsom Prison Blues" eroberten die Sorgen und Ängste eines verlorenen Lebens.

Advertisement

"The night we met I knew I needed you so …"

"Be My Baby" war der erste Song, der von The Ronettes veröffentlicht wurde und Phil Spectors "Wall of Sound" auszeichnete.

Advertisement

"I was born by the river in a little tent…"

"A Change Is Gonna Come" wurde ein Prüfstein für die Bürgerrechtler und wurde 1964 von Sam Cooke veröffentlicht.

Advertisement

"Some folks are made to wave the flag…"

Creedence Clearwater Revivals "Fortunate Son" war das Zeug, aus dem die Gegenkultur der 1960er gemacht war.

Advertisement

"Get up in the morning slaving for bread, sir…"

Desmond Dekker & The Aces veröffentlichten 1969 "Israelites" mit dem gleichnamigen Album.

Advertisement

"When I was a little girl, I had a rag doll…"

Tina Turner sang 1966 "River Deep, Mountain High"; in den USA zunächst kein Hit, schließlich wurde er aber Tina Turners bekanntester Song.

Advertisement

"So messed up, I want you here…"

Advertisement

Über Zoo

Unser Ziel bei Zoo.com ist es, euch in diesem für uns alle verrückten Leben zu unterhalten.

Wir möchten, dass ihr nach innen schaut und neue und interessante Dinge in euch entdeckt. Zudem wünschen wir uns, dass ihr nach außen schaut und die Welt um euch herum bestaunt. Wir möchten, dass ihr über Vergangenes, das dazu beitrug, eure Persönlichkeit zu formen, lacht. Und wir wollen gemeinsam mit euch über all das träumen, was die Zukunft für euch bereithält. Wir hoffen, dass unsere Quizze und Artikel euch dazu inspirieren, genau das zu tun.

Das Leben ist wie ein Zoo! Mach es dir zu eigen auf Zoo.com!

Weitere Quizze erkunden